• facebook
  • google
  • instagram
  • pinterest
  • twitter
  • rss
  • mail
Hähnchen-Schaschlik-Spieß auf Rucola mit Walnüssen

Hähnchen-Schaschlik-Spieß auf Rucola mit Walnüssen

Es ist Samstag und Barbara darf wieder arbeiten und Isabel verrichtet ihren Job im Fußballstadion. Ok dann verschieben wir unser Essen auf Abends.

Dann werde ich mich auch mal auf den Weg machen und unsere Preußen anfeuern. Es hat sich gelohnt 4:1. Pfeifend geht es in der Küche ans Werk.

Deftig und leicht soll es werden. Hähnchenbrustfilet, Salat, Paprika und Zwiebeln. Ich glaube die Aufgabe kann gelingen und es gibt noch eine Überraschung. Das gibt es später im Blog.

HähnchenspießG

Zutaten für 4 Personen

500g Hähnchenbrustfilet
1 Gemüsezwiebel
1 rote Paprika
Öl

Zubereiten

Hähnchenbrust gründlich waschen und trocken tupfen. Das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Paprika klein in viereckige Scheiben schneiden. Zwiebel schälen, halbieren, vierteln, achteln und die einzelnen Scheiben verwenden.

10 Holzspieße wässern, damit sich die Zutaten besser abschieben lassen und der Reihe nach Fleisch,Paprika, Zwiebel und Fleisch aufspießen.

In einer Pfanne erhitzen wir Öl und braten die Spieße von allen Seiten goldbraun an.

Salat

Als Beilage reichen wir Rucola mit Walnüssen und knusprigen Bacon. Hier geht es zur Zubereitung: Link

Servieren

Wir nehmen eine flachen Teller und richten den Salat an. Auf das Salatbett legen wir 2 Spieße. Guten Appetit

Anregung: Thomas

herzhaft und leicht…

Print Friendly, PDF & Email

Dein Kommentar

Top