• facebook
  • google
  • instagram
  • pinterest
  • twitter
  • rss
  • mail
Weißer Spargel mit Champignons Ragout und Krabben

Weißer Spargel mit Champignons Ragout und Krabben

Die Spargelwochen gehen beim Gourmet weiter. Was passiert eigentlich  –  wenn eine Erdwurzel, auf Findlinge im Wald und auf Meeresschalentiere trifft?

Es gibt ein Geschmackserlebnis, dass man erlebt haben muss. Ich war völlig fasziniert und begeistert. Ein weinendes Auge gibt es, die Portion war am Ende zu klein…

K1024_Spargel mit Krabben


Zutaten für 2 Personen

1kg weißen Spargel
250g Champignons
100g Nordseekrabben
1TL Salz
3EL Butter
1 Schalotte
100ml Sahne
100g Crème fraîche
2EL glatte Petersilie
Salz
Pfeffer aus der Mühle
2 – 3TL Zitrone
1 Prise Zucker

Zubereiten

Pilze putzen, 80g davon halbieren und den Rest klein hacken. Schalotte schälen, würfeln, Petersilie abbrausen, hacken und den Spargel schälen.

Wasser in einem länglichen Topf mit Salz, Zucker und etwas Zitronensaft zum Kochen bringen, den Spargel hinein geben und etwa 20 Minuten gar ziehen lassen.

In einer Pfanne Butter schmelzen, die Schalotten anbraten, die Pilze beigeben und weiter braten, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Mit Mehl bestreuen und anschwitzen. Sahne angießen, einköcheln, Petersilie, Crème fraîche unterrühren und zum Schluss mit Salz, Pfeffer abschmecken.

In einer weiteren Pfanne Butter auslassen, die halbierten Pilze anbraten, die Krabben unter schwenken und mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer abschmecken.

K1024_Spargel mit Krabben01
Servieren

Auf einer vorgewärmten langen Schale, das Pilz Ragout anrichten, darauf den Spargel betten, die Pilze und Krabben über den Spargel verteilen. Mit Petersilie bestreuen.

Anregung: LandFrisch

Spargel trifft Pilze und Krabben…

Print Friendly, PDF & Email

Dein Kommentar

Top