• facebook
  • google
  • instagram
  • pinterest
  • twitter
  • rss
  • mail
Waldbeeren Mousse

Waldbeeren Mousse

Heute bin ich beim Durchstöbern meines Lieblingsblog „Schöner Tag noch“ auf Uwe gestoßen. Uwe hat immer Hunger und kocht deshalb gerne. Das Fotografieren ist seine Leidenschaft und das Spiegelt sich in seinem Blog „HIGHFOODALITY“ wieder.
Uwe hat in seinem Blog ein Event und diesen Monat lautet das Motto:

„September LILA“

Soll ich, oder soll ich nicht? Da ich aber gerne über den Tellerrand schaue, war die Entscheidung gefallen. Ich werde einen Beitrag einreichen!
Bei „Die Farbe Lila“ fallen mir sofort Waldbeeren ein. Das ganze locker aufgeschlagen „als Mousse“ sollte passen.

 Zutaten:
(Für 6 Personen)

200g Beeren (Heidelbeeren, Brombeeren, Himbeeren)
500g Quark
150ml. Milch
50g Zucker
2 EL. Limettensaft
2 Eiweiß

Zubereitung:
Beeren in einem Sieb abbrausen und abtropfen lassen. Einige für Deko zur Seite stellen.
Milch, Zucker und Limettensaft in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen glatt rühren. Die restlichen Beeren mit einem Stabmixer pürieren und unter die Masse geben und gut verrühren.
Die Eiweiße mit dem Mixer steif schlagen und mit dem Schneebesen vorsichtig unterheben. 30 Minuten kühl stellen zum Durchziehen.

In dekorative Schalen oder Gläser füllen und mit den Beeren garnieren.

HighFoodality Blog-Event Cookbook of Colors

Jetzt heißt es Daumen drücken und ich würde mich freuen, wenn der Beitrag seine Fan-Gemeinde findet.

Anregung: chefkoch
 
Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

Dein Kommentar

Top