• facebook
  • google
  • instagram
  • pinterest
  • twitter
  • rss
  • mail
Currywurst nach Tim Mälzer

Currywurst nach Tim Mälzer

Ich muss gestehen Currywurst geht immer und wenn es sein muss auch schon zum Frühstück. Beim TV Zappen bin ich bei Tim gelandet “Currysauce mit Cola”

Ich fand das so spannend, das ich es unbedingt wissen wollte. Als Currywurst Fan gibt es 8 Punkte, bei einer Skala von 10 Punkten.

CurrywurstG

Zutaten für 4 Personen

4 gebrühte Kalbswürste
6EL. Olivenöl
1 rote Zwiebel
1 rote Pfefferschote
2-3TL. scharfes Currypulver
150ml Cola
2 Dosen stückige Tomaten  (400g)
Salz
Zucker

Zubereiten

Die  Zwiebeln und die Paprikaschote fein würfeln. 3EL. Olivenöl in einer Pfanne erwärmen und beides anschwitzen. Das Currypulver beigeben, andünsten und mit Cola ablöschen. Die Sauce wird reduziert und mit den Tomaten aufgegossen. Mit Zucker, Salz abschmecken und bei niedriger Temperatur einkochen.

Die Wurst von beiden Seiten leicht einschneiden und in einer Pfanne mit den restlichen Olivenöl goldgelb anbraten.

Servieren

Die Wurst auf einen Brett in Stücke schneiden und auf eine Schale geben. Mit Sauce übergießen und mit Currypulver bestreuen. Als Beilage gibt es natürlich Pommes Schranke.

Anregung: Tim Mälzer

Currywurst geht immer…

Print Friendly, PDF & Email

Dein Kommentar

Top